Skip to main content

PRECISION TO PERFECTION – HIGH PRECISION LASER MICROMACHINING

For high-precision and material friendly laser micromachining of smallest and sensitive components, LLT Applikation is your dependable service provider and partner. Whether as a contract manufacturer of your precision products or as a manufacturer of standardized precision machines, it is always our goal to make laser technology utilizable to the highest degree and to realize perfect processing results.

Laser Job Shop

We produce your precision components!

Our large machinery including different laser sources offers a wide range of possibilities for the production of your single parts or large-scale production.

In time, in budget, in quality.

Read more

Laser Systems

We design and manufacture your laser system!

If necessary, we adapt our standardized machines to your requirements. And in case your production department has even more special requirements, we develop and manufacture your individual special machine.  According to your wishes and on schedule.

Read more

PRECISION COMPONENTS – FOR MEDICAL TECHNOLOGY, WATCHES AND CO.

LASER SYSTEMS - HIGHTECH FOR MICROMACHINING

LLT.micro

With a positioning accuracy of up to ± 3 µm, LLT.micro is the most precise machine offered by LLT Applikation. The modular system and the combination of fiber and femtosecond lasers provide the most extensive range of applications for economical and gentle laser micromachining. Highest flexibility allows cutting, welding, drilling and structuring of 2D and 3D components.

Read more

LLT.preci

LLT.preci is the most adaptable series machine of LLT Applikation. The combination of the installed components also offers the most economical balance between precision and dynamics. The compact systems with fiber laser are used in industrial laser precision processing for cutting, welding and drilling of 2D and 3D components.

Read more

LLT.tube

LLT.tube is the laser system for processing cylindrical components. The machine was developed for cutting and drilling fine tubes and enables the most detailed contours. In addition to a fiber laser, a femtosecond laser and a wet cutting system take into account the special sensitivity of high-value materials. Additionally to the rotation axis, an X-Y table allows the machining of 2D components.

Read more

LLT.custom

LLT.custom includes all laser systems we design and manufacture based on individual requirements by customizing our standard systems or developing unique special machines. We already support our customers in the planning of a manufacturing solution at the time of the first product idea and guide them all the way to a laser precision system suitable for series production.

Read more

ONE-STOP SHOP – FROM FIRST SAMPLES PRODUCTION TO YOUR OWN LASER SYSTEM

We support you in the production of your high-precision products and guide you from your initial product idea through process development and series production in our company to your own laser micromachining system.

NEWS

Due to the upcoming public holiday, LLT Applikation GmbH will be closed on 26 and 27 May.

We will be back for you on 30 May!

With an audit, TÜV Hessen recently checked the quality management of LLT Applikation and confirmed its conformity according to ISO 9001:2015 with the…

LLT Applikation GmbH will be closed for the following period. During this time our offices and production halls are not busy.

  • 23. 12. – 31. 12.…

EVENTS

LASYS in Stuttgart has been one of the most important events in LLT Applikations calendar for many years.

Of course, you will also find us in 2022…

Having last exhibited at MedtecLIVE in 2019, LLT Applikation will also be exhibiting for the first time at the newly developed, collaborative…

After LASER World of PHOTONICS was postponed from the original date in June 2021 to April 2022, LLT Applikation will again be represented as an…

Contact

Zum Hauptinhalt springen

PRÄZISION IN PERFEKTION – MIKROMATERIALBEARBEITUNG MIT LASERTECHNOLOGIE

Wenn es um die hochpräzise und schonende Lasermikrobearbeitung von Kleinstbauteilen geht, ist die LLT Applikation Ihr zuverlässiger Dienstleister und Partner. Egal ob als Auftragsfertiger Ihrer Präzisionsprodukte oder als Hersteller standardisierter Präzisionsmaschinen ist es stets unser Ziel, die Lasertechnologie in höchstem Maße industriell nutzbar zu machen und damit perfekte Bearbeitungsergebnisse zu erzielen.

Auftragsfertigung

Wir fertigen Ihre Präzisionsbauteile!

Dank unseres umfangreichen Maschinenparks mit verschiedenen Laserquellen bieten sich vielfältigste Möglichkeiten zur Fertigung Ihrer Einzelstücke oder Großserien. Schnell, wirtschaftlich und zuverlässig.

Mehr

Laseranlagen

Wir bauen Ihre Laseranlage!

Unsere standardisierten Maschinen passen wir bei Bedarf an Ihre Wünsche an. Und sollte Ihre Präzisionsfertigung doch einmal speziellere Anforderungen haben, entwickeln und fertigen wir Ihre individuelle Sondermaschine. Wunschgemäß und termingerecht.

Mehr

PRÄZISIONSBAUTEILE - FÜR MEDIZINTECHNIK, UHRENINDUSTRIE UND CO.

LASERANLAGEN - HIGHTECH FÜR DIE PRÄZISIONSBEARBEITUNG

LLT.micro

Die LLT.micro ist mit einer Positioniergenauigkeit von bis zu ± 3 µm die präziseste Maschine der LLT Applikation. Das modulare Konzept und die Kombination aus Faser- und Femtosekundenlaser überzeugen mit dem umfangreichsten Einsatzbereich für die wirtschaftliche und zugleich schonende Lasermikrobearbeitung. Maximale Flexibilität erlaubt das Schneiden, Schweißen, Bohren und Strukturieren von 2D- und 3D-Bauteilen.

Mehr

LLT.preci

Die LLT.preci ist das anpassungsfähigste Standardmaschinenkonzept der LLT Applikation. Das Zusammenspiel der verbauten Komponenten bietet zudem das wirtschaftlichste Verhältnis zwischen Präzision und Dynamik. Die kompakten Anlagen mit Faserlaser kommen in der industriellen Laserpräzisionsbearbeitung zum Schneiden, Schweißen und Bohren von 2D- und 3D-Bauteilen zum Einsatz.

Mehr

LLT.tube

Die LLT.tube ist die Laserbearbeitungsanlage für die Prozessierung zylindrischer Bauteile. Die Maschine wurde für das Schneiden und Bohren von Feinrohren entwickelt und ermöglicht filigranste Konturen. Neben einem Faserlaser tragen ein Femtosekundenlaser und ein Nassschneidsystem der besonderen Sensitivität hochwertiger Materialien Rechnung. Zusätzlich zur Rotationsachse erlaubt ein X-Y-Tisch die Bearbeitung von 2D-Bauteilen.

Mehr

LLT.custom

LLT.custom vereint sämtliche Laseranlagen, die wir auf Basis individueller Anforderungen konstruieren und fertigen. Egal ob es dabei um die Anpassung unserer Standardanlagen geht oder um die Entwicklung einer einzigartigen Sondermaschine. Dabei unterstützen wir unsere Kunden auf Wunsch bereits bei der Planung einer Fertigungslösung zum Zeitpunkt der ersten Produktidee und begleiten sie bis zur serientauglichen Laserpräzisionsanlage.

Mehr

AUS EINER HAND - VON DER MUSTERFERTIGUNG BIS ZUR LASERMASCHINE

Wir unterstützen Sie bei der wirtschaftlichen Fertigung Ihre Produkte und begleiten Sie von Ihrer ersten Produktidee über die Prozessentwicklung und Serienfertigung in unserem Haus bis zu Ihrer eigenen Laserproduktionsanlage.

NEUIGKEITEN

Aufgrund des bevorstehenden Feiertages bleibt die LLT Applikation am 26. und 27. Mai geschlossen.

Ab dem 30. Mai sind wir dann wieder für Sie da!

Im Rahmen eines Audits hat der TÜV Hessen kürzlich das Qualitätsmanagement der LLT Applikation geprüft und dessen Konformität gemäß ISO 9001:2015 mit…

Während des folgenden Zeitraums herrscht bei der LLT Applikation GmbH Betriebsruhe. In dieser Zeit sind unsere Büros und Produktionshallen nicht…

VERANSTALTUNGEN

Die LASYS in Stuttgart gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Veranstaltungen im Terminkalender der LLT Applikation.

Daher finden Sie uns…

Nachdem wir zuletzt im Jahre 2019 auf der MedtecLIVE vertreten waren, wird die LLT Applikation in wenigen Wochen erstmalig auch beim neu entwickelten,…

Nachdem die LASER World of PHOTONICS vom ursprünglichen Termin im Juni 2021 in den April 2022 verschoben wurde, wird die LLT Applikation erneut als…

Kontakt